Quarantaenis coronae XXI

Rose (Rosa)

Familie: Rosengewächse (Rosaceae)

Gattung: Rosen

Blütezeit: Frühsommer und Herbst

Herkunft: Nordhalbkugel

Fundort: Breitingerstrasse

Eingefallen: der Kollege Breitinger, mit dem ich vor Jahrzehnten ab und das Büro teilte. Für seine Artikel hing er ständig am Draht und stellte sich jeweils vor: „Hier Breitinger, breit wie lang und -inger hinten dran.“ So lustig die Begrüssung beim ersten Hören klang, so sehr nervte sie beim x-ten Mal.

Darauf freue ich mich (p.Q.c.): auf das Gewusel in meinem Atelier und den gemeinsamen Zmittag, den wir eng aneinandergedrückt geniessen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s