6/36

Brombeere (Rubus sectio Rubus)

Familie: Rosengewächse (Rosaceae)

Blütezeit: Mai bis August

Gefunden: am Hornbach

Gesehen: kurz bevor ich mit meinem Drahtesel einen Pyrenäenberghund (sic!) und seinen Besitzer überholen wollte

Meteo: schön, 27

Souvenir: Das Früchtegeschirr im Ferienhäuschen meiner Kindheit. Der Teller mit der Brombeerblüte war mein Liebling. War ich mit Tischdecken dran, kam das Brombeergedeck an meinem Sitzplatz zu liegen. Besuch, den ich nicht so gerne mochte, bekam sein Essen auf dem Mirabellenteller serviert.

Spezial: Die Brombeerblüte hat mich verlockt, etwas länger dem Hornbach zu folgen. Neuentdeckungen: eine schöne Fahrvariante durch ein kühles Waldstück, einen Picknickplatz samt Brunnen für einen Familienausflug, einen ausrangierten Thonetstuhl am Wegrand, eine gefräßige Geiß beim Grasen und einen Quartiertreff, den ich noch nicht kannte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s