13/36

Kletterrose „Compassion“ (Rosenexperten, korrigiert mich, bitte!)

Familie: Rosengewächse (Rosaceae)

Blütezeit: Sommermonate

Gefunden: Vorgarten der Mahmud Moschee, Forchstrasse

Gesehen: jeden Tag bei meiner Schuss-Rückfahrt nach Hause

Meteo: bewölkt, stürmisch (stellt die Bise endlich ab!), 22 Grad

Souvenir: Zwei langstielige Rosen und dass sie ein besonderes Erlebnis mit mir zum Besten geben, wünschte ich mir zu meinem 40. Geburtstag von 20 Freundinnen. Der pralle Strauss, der so zusammenkam, war einer der schönsten, den ich je bekommen habe. Und der Abend garantiert unterhaltsam.

Spezial: Diese Rose ist für euch, ihr lieben Freundinnen und Menschen, die ihr mir gestern mit euren Wünschen und Gedanken – per Post, Mail, SMS, Telefon oder live überbracht – einen wunderbaren Tag in einem schwierigen Jahr beschert habt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s